Chronik

Es begann alles im Oktober 2013.

Wir wollten etwas sinnvolles mit unseren Hunden unternehmen. Etwas an dem die Hunde und auch wir Freude haben.

Flyball war uns zwar ein Begriff, aber mehr auch nicht. Kurzentschlossen buchten wir ein Flyball-Seminar für Anfänger bei Maik März.

Der Tag war ein absoluter Erfolg. Maik und seine Frau Heike brachten die komplette Trainingsausrüstung mit auf unseren Hundeplatz. Und nach kurzer theoretischer Einführung „spielten wir Flyball“.

Natürlich erstmal nur die Anfänge!!!

Nach diesem Tag waren wir von dem Flyball-Virus infiziert!!

Also entstand in der SV-Ortsgruppe Einbeck das Flyball Team

Wir bauten eine Dummybox und kauften Hürden und Zäune.

Seit dem ist viel passiert. Ein zweites Seminar veranstalteten wir im April 2014. Teammitglieder kamen und gingen. Aber der „alte Stamm“ hat nie den Spaß verloren. Leider können zwei von unseren Hunden krankheitsbedingt nun nicht mehr am Training teilnehmen. Darüber sind wir sehr traurig. Aber wir haben seit kurzem auch zwei Neuzugänge über die wir sehr froh sind.

Unser Ziel und Wunsch für das Jahr 2015 ist die Teilnahme an einem Turnier.

Unser Motto: Spaß für unsere Hunde und für uns!

Stark sind wir nur im Team!!!